Das tolle Wetter am langen Wochenende haben wir genutzt, um die Motorhaube von Kleberesten und Folienresten zu befreien.
Nachdem wir im letzten Herbst die Folie entfernt haben, blieben große Teile Klebereste und Folienreste zurück. Die Motorhaube war am schlimmsten betroffen. Hier konnte man die Auswirkungen der Witterung deutlicher erkennen als an den anderen Fahrzeugteilen. Die Hitze vom Motor und von der Sonne sowie die Kälte des Fahrtwindes im Winter haben die Folie fest an den Lack „geschweißt“. Dementsprechend oft ist beim Entfolieren die Folie gerissen und hat Klebereste und Folienreste zurückgelassen.
An diesen klebrigen Folienresten konnte sich Straßendreck und Blütenstaub festsetzen. Zum Teil ließ der Dreck sich gar nicht mehr so einfach herunter waschen. Also haben wir uns die Mühe gemacht, die Motorhaube und die Türen gründlich zu reinigen. Mit Klebereste-Entfernter und Putztüchern sind wir dem Übel zu Leibe gerückt. Nach mehrstündigen Putzen in der heißen Sonne haben wir uns das Ergebnis angeschaut: Die Motorhaube sieht wieder toll aus! Strahlend weiß und wie neu
Im nächsten Schritt werden wir die Türen und den Aufbau des Koffers bearbeiten. Bis auf die Hecktüren dürfte sich der Aufwand aber in Grenzen halten. Wir freuen uns, unsere Lotti wieder glänzen zu sehen 🙂
Ein YouTube Video und ein ausführlicher Bericht folgen.
Hallöchen ihr Fleißigen☺
bin gerade auch dabei meinen ehemaligen Strobel RTW um zu bauen…..
Handwerkerfahrzeug/WoMo – Mix
Waren damit im August schon auf Tour.
Was genau für ein Sprinter-Modell ist den der Eure??
Was macht denn euer Motor für zicken……meiner hat auch Probleme😥😥
Ich habe dasselbe Problem mit den Folienresten. Gerne würde ich eine neue Autofolierung machen. Aber, wie Sie schon schrieben setzen sehr viel Blütenstaub in den Kleberesten fest. Ich werde mich mal auf die Schuhe nach dem Video machen.
Moin,
habe uns gerade einen RTW Sprinter II CDI 316 Automatik mit 245 kilo km vom DRK gekauft. Bei mir beginnt der Rückbau und Entkernen.
Ihr macht das toll, die Tipps auf Eurer Seite.
Ich würde zu gern wissen, was war bei Euch denn technisch für ein Problem an der Maschine ?
Ich interessiere mich besonders für die Technik und LiFe(PO) Akkus.
herzlichen Gruß aus dem Norden
Harvey
Hallo Harvey,
vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr! Und herzlichen Glückwunsch zu eurem RTW!
Kurz gesagt: festgebackene Zündkerzen haben letztendlich dazu geführt, dass wir den ganzen Motor haben tauschen lassen. 2 gingen einfach nicht mehr raus, trotz Einsatz von Spezialwerkzeug. Leider gibt es lediglich die Empfehlung, die Kerzen nach 100.000 km zu wechseln, es ist aber kein Muss. Deshalb wurde es bei unserem RTW auch nicht gemacht. Da sieht man, was passieren kann. Wir werden sie jedenfalls vorsorglich wechseln lassen, wenns so weit ist.
Die Beiträge auf der Seite werden bald mehr werden. Bisher stand der Haupt-Fokus auf der Video-Dokumentation. Gerade in dem Bereich Technik haben wir noch so manches vor, was hier veröffentlicht wird. Schau also gerne immer wieder mal rein!
Bis bald un liebe Grüße,
Kerstin
? Ich dachte es geht um einen Diesel?
Oder meinst du die Glühkerzen?